50 Jahre Posaunechor Baalsdorf/Mölkau 23./24. September 2000


Die Information darüber, dass unser Posaunenchor 50 Jahre wird, haben wir von der Sächsischen Posaunenmission (SPM) aus Radebeul erhalten. Wir selbst waren noch nicht auf die Idee gekommen in der Vergangenheit zu forschen. Wir spielten zur Zeit des Jubiläums auch erst ca. 2..3 Jahre in dieser Besetzung.
Auf jeden Fall wollten wir aber die 50 feiern, auch wenn es nur zu kleinen Teilen unser Verdienst war. So habe ich mich in Mölkau und Baalsdorf auf die Spuren der Vergangenheit gemacht und versucht, ehemalige Bläser und eventuell sogar Gründungsmitglieder zu finden, was mit zum Teil auch gelungen ist.

Gefeiert haben wir an 2 Tagen: Am Sonnabendnachmittag mit einem Festgottesdienst in der Baalsdorfer Kirche und anschließendem geselligen Beisammensein im Gemeindehaus.
Am Sonntag fand in Baalsdorf ein Festgottesdienst in Verbindung mit dem Erntedankfest statt mit anschließendem Kirchenkaffe.

(Vielleicht hat jemand noch ein paar Bilder?)


zurück