Gottesdienst am Kuhstall in der Sächsischen Schweiz am 01. Mai 2005

Am 1. Mai 2005 fand in der Sächsischen Schweiz am Kuhstall um 17:00 Uhr ein Berggottesdienst statt. Die Kirchgemeinden Rathewalde und Sebnitz luden dazu mit dem Bergsteigerchor Sebnitz, dem Nationalparkhaus Bad Schandau und dem Sächsischen Bergsteigerbund ein. Musikalisch wurd der Berggottesdienst vom Bergsteigerchor Sebnitz und Bläsern aus Posaunenchören der Sächsischen Schweiz gestaltet.
Wir Bläser aus unserem Posaunenchor fanden das eine gute Idee und haben uns einfach dazu eingeladen. Viele Leute haben den steilen Aufstieg gewagt und so war es eine große Gemeinde, die einen abwechslungsreichen Gottesdienst feierte.
Das Wetter war sommerlich warm und so konnten wir die herrliche Natur und die beeindruckende Landschaft ausgiebig genießen.
Im vergangenen Jahr war dieser Gottesdienst von den Gemeinden erstmalig gestaltet worden und auf viel Resonanz gestoßen.
Nach dem Gottesdienst hat uns Familie Schneider noch zu einem sehr gemütlichen Abendbrot in den Tiefen Hahn in das Kirnitzschtal eingeladen. Dort konnten wir den schönen Tag noch in aller Ruhe ausklingen lassen.


Der gemischte Posaunenchor


Der Bergsteigerchor


Ausblick vom Kuhstall


Abendstimmung



Tiefer Hahn



zurück